Liefestyle, Travel

Reiseziele 2015 // Türkei

18. März 2015

image

Guten Morgen meine Lieben

Heute mal ein ganz anderes Thema, als meine letzten Beiträge. Ich möchte euch erzählen, wo es dieses Jahr für mich in den Urlaub geht. Und soll ich euch etwas verraten? Noch nie habe ich mich so auf Urlaub gefreut. Die Zeit wo man die Schulbank gegen das Arbeiten austauscht mag vorab ganz schön klingen aber die Freizeit und die Ferien vermisst man schon sehr. Deswegen schätzt man diese 3 Wochen Urlaub im Jahr total und plant alles haargenau durch damit es auch perfekt wird und sich das Gereise lohnt!

Wenn man es ganz streng nimmt habe ich nur 1 Land als Reiseziel, allerdings werde ich dort 2 mal hin fliegen und Urlaub an verschiedenen Orten machen. Für mich geht es in die Türkei! Das Heimatland meiner Mama und das Land der tollsten Leute, dem besten Essen und der für mich schönsten Kultur. Meine Schwärmerei mag daher kommen, dass ich eben nun mal zur Hälfte türkisch bin und dieses Land einfach liebe.

Beitragsbild

Im Mai werde ich aus sehr privaten Gründen nach Istanbul fliegen und dort 4 Tage über Himmelfahrt bei meiner Omi verbingen. Ich freue mich einfach riesig darauf, denn ich war noch nie in Istanbul. Und das ist echt eine Schande! Bin gespannt was diese Stadt alles so mit sich bringen und die Erzählungen anderer vielleicht sogar toppen wird.

Das nächste Reiseziel wird Akçay sein. Die Stadt liegt ca. 130 km nördlich von Izmir und befindet sich direkt am Golf von Edremit. Ich werde dort 2 Wochen im August verbringen, denn mein Onkel hat dort ein Strandhaus. Heißt kein Hotel, kein Tourismus und kein Stress. Ich liebe es, den Urlaub zu genießen und das geht gerade in den kleineren, tourismusruhigeren Orten super gut. Die Türkei hat so viele schöne Sehenswürdigkeiten, die man nur durch Urlaub machen in abgelegenen Städten entdecken kann. Natürlich ist auch Istanbul mehr als sehenswert, doch wenn man das gewisse Etwas sucht und den WOW Moment erleben möchte: Raus aus den Großstädten und rein ins Ländliche.

Beitragsbild2

Wie ihr sicher rauslesen konntet, werde ich dieses Jahr nur Urlaub mit meiner Familie machen und das find ich weder langweilig noch irgendeinem Alter unentsprechend. Familie ist das Schönste und ich freue mich riesig darauf diese Zeit und vorallem meine freie Zeit mit all diesen tollen Menschen zu verbringen.

Habt ihr schon Urlaub oder Reiseziele geplant? Wenn ja, verratet mir doch mal, wo es für euch hingeht 🙂

You Might Also Like

15 Comments

  • Reply ekulele 25. März 2015 at 16:55

    Da habt ihr euch ein schönes Reiseziel ausgesucht. Ich war bisher auch 2x in der Türkei 🙂
    Tolle Land, nette Menschen, lecker essen 😉

    Herzliche Grüße, Frauke von
    ekulele

    • Reply Feenstaub 25. März 2015 at 16:58

      Ich freue mich auch schon wahnsinnig auf den Urlaub 🙂 Liebste Grüße

  • Reply JazzDutts 25. März 2015 at 13:06

    Sehr schön, ich war auch vor einiger Zeit dort und habe einen roadtrip mit einer Freundin gemacht. Darüber wollte ich nächste Woche meinen ersten Reisepost schreiben, da ich so gerne an diesen Urlaub zurück denke.

    Viel Spaß dir in Istanbul, die Stadt ist ja echt ein Traum 🙂

    http://jazzdutts.blogspot.de

    • Reply Feenstaub 25. März 2015 at 13:22

      Das hört sich ja vielversprechend an, dann freue ich mich riesig auf die Sadt! 🙂
      Und deinen Post werde ich mir auf jeden Fall ansehen. Liebe Grüße

  • Reply Amandine 20. März 2015 at 12:11

    Ich war dort wenn ich klein war. So eine schöne Stadt von was ich mich erinnern kann

  • Reply Katharina 19. März 2015 at 17:39

    Für dieses Jahr habe ich noch keinen Urlaub geplant, was aber einfach daran liegt, dass bei meiner Arbeitssituation (nur zwei Teammitglieder) noch nicht an einen längeren Urlaub zu denken ist. 🙁 Aber vielleicht ergibt sie ja noch etwas.

    Das einzige, was ich definitiv machen werde, ich ein Wochenende in Amsterdam verbringen. Und wenns gut läuft, noch eines in Brüssel.

    Liebe Grüße,
    Katharina

    • Reply Feenstaub 19. März 2015 at 22:07

      Ja Arbeiten und Urlaub ist immer eine komplizierte Sache aber dann wünsche ich dir definitiv schonmal ganz viel Spaß für Amsterdam! 🙂 Liebste Grüße

  • Reply Tamina 19. März 2015 at 17:34

    oh wie schön 🙂 türkei ist für den urlaub bestimmt sehr schön. ich und mein freund wollen dieses jahr nach italien. ich war noch nie da und er liebt es

    http://www.fashionjudy.com

    • Reply Feenstaub 19. März 2015 at 22:09

      Ach wie schön 🙂 dann wünsche ich euch einen ganz tollen Urlaub in Italien! Ich war schon einmal am Gardasee und es war traumhaft schön 🙂

  • Reply Jessy 19. März 2015 at 13:44

    Ich war erst letztes Jahr in der Türkei und kann deine Leidenschaft für das Land sehr gut verstehen. Nach Istanbul möchte ich auch umbedingt noch reisen, ich glaube das sind doch einmal eine ganz andere Welt. Für dieses Jahr habe ich noch kein festes Reiseziel, ich entscheide das diesmal ganz spontan.

    Liebe Grüße Jessy von Kleidermädchen

    • Reply Feenstaub 19. März 2015 at 14:21

      Ja meine Mama sagt auch, wenn wir in Istanbul sind, kann ich mich auf etwas gefasst machen! Bin gespannt 🙂

  • Reply Jana 19. März 2015 at 12:19

    Sehr schöne Bilder 🙂

    Liebste Grüße
    Jana von bezauberndenana.de

    • Reply Feenstaub 19. März 2015 at 14:21

      Dankeschön Jana 🙂 Liebe Grüße

  • Reply Who is Mocca? 19. März 2015 at 9:23

    Istanbul ist auch definitiv eine Stadt die ich noch entdecken möchte!

    Liebe Grüße,
    Verena
    whoismocca.com

  • Reply carrieslifestyle 19. März 2015 at 8:28

    Ich liiiiiebe Istanbul. So eine tolle Stadt.

    Check out my new post on my travel and Fashion blog about Barcelona
    http://carrieslifestyle.wordpress.com

    Posts online about Hollywood, South Africa, Beijing, many Styles…

  • Leave a Reply