Alltagsgeschwafel, Gedanken

Immer diese Muttis

7. Mai 2015

Unbenannt-2

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hallo meine Lieben,

ja bald ist es wieder soweit. Der Tag, an dem wir unseren Müttern mal unsere Liebe und Dankbarkeit zeigen können, rückt immer näher. Wenn auch nicht am 10. Mai, wann denn dann – nicht wahr? *Ironie

Zu diesem Anlass, hab ich mir etwas Spezielleres ausgedacht. Heute werde ich euch mal die typischen Muttisprüche zeigen, die wir alle kennen und einfach nur noch nervtötend finden!
Fangen wir direkt mal an.

1. Es wird gegessen, was auf den Tisch kommt.
2. Wer feiern kann, kann auch aufstehen.
3. Vom vielen Fernsehen bekommst du noch eckige Augen.
4. In deinem Alter habe ich den ganzen Haushalt schon alleine geschmissen!
5. Euch gehts viel zu gut.
6. Was andere Mütter erlauben interessiert mich nicht.
7. Das hätte ich mir früher mal erlauben sollen!
8. Später sprechen wir uns wieder, wenn du eigene Kinder hast.
9. Ich sags dir jetzt zum letzten Mal.
10. Ich mach 3 Kreuze, wenn du endlich ausziehst.

Und hier die Top 3, die aber eher von meinem Vater kommen.

1. Wer nicht hören will, muss fühlen!
2. Mach mal die Augen zu, dann siehst du, was dir gehört!
3. Es gibt gleich ‘nen Satz heiße Ohren!

… und natürlich der absolute Klassiker von Eltern:
So lange Du deine Füße unter meinen Tisch stellst, wird das gemacht, was wir sagen !!

Liebe Mami, auch wenn du mich morgens um 10 Uhr aus dem Schlaf reißt, indem der Sauger an meiner Türkante langsaust, liebe ich dich trotzdem und danke dir für alles! Love you <3

Habt ihr noch Punkte, die ich vergessen habe oder euch täglich um die Ohren kommen?

You Might Also Like

7 Comments

  • Reply Jessy 8. Mai 2015 at 18:41

    Super Beitrag! Da hast du en Nagel auf dem Kopf getroffen, das mit den Füßen unter den Tisch kenne ich auch noch 😉

    Liebe Grüße Jessy von Kleidermädchen

  • Reply Nadja 8. Mai 2015 at 14:48

    Richtig amüsant zu lesen..und da denk ich gleich wie meine mama immer sagt: “Das willst du anziehen?” 😀 Mama’s halt..

  • Reply Chiara Marandellas 8. Mai 2015 at 9:08

    Sehr witzig! 😉

    http://www.culturewithcoco.com

  • Reply mint-stern* 7. Mai 2015 at 22:36

    Ich hab noch: Das gehört sich nicht! 🙂 Echt schoner Post.

    Liebe Grüße
    Lydi*mint-stern*

  • Reply I like shoes 7. Mai 2015 at 13:58

    Made my day!! haha sau coole Sprüche und das kommt einem direkt bekannt vor 😀
    Mir fällt noch “Andere Mütter haben auch schöne Söhne” ein 😉

    Liebe Grüße Ann-Kathrin

    http://www.i-like-shoes.de

    • Reply Feenstaub 7. Mai 2015 at 14:16

      Haha achja stimmt der Standard Satz nachdem, der Freund mit einem Schluss gemacht hat 😀 sehr gut!

    Leave a Reply