Liefestyle, Travel, Uncategorized

Ein Tag in Timmendorf

30. August 2015

IMG_0225

Halli Hallo meine Lieben,

ich melde mich heute nach einem wunderbaren Wochenende wieder.
Verbracht habe ich ihn am Timmendorfer Strand. Das war wirklich eine total spontane Idee und sie hat sich definitiv ausgezahlt.
Samstagmorgen sind wir extra ganz früh los, um möglichst viel vom Tag zu haben. Um 10 Uhr kamen wir an, ohne Stau und top gelaunt ging es erst einmal in die kleine Innenstadt und die Geschäfte wurden alle samt abgesahnt. Sofort war ich fasziniert von dieser Idylle, dieser Gemütlichkeit die dort herrscht. Alles ist so süß und klein, sehr gepflegt. Es gibt super tolle Geschäfte. Von Süßigkeiten Läden, über Dekogeschäfte bis hin zu Tommy Hilfiger und Gosch ist alles mit dabei. Wenn ich Timmendorf kurz und knapp beschreiben müssten, dann mit den Worten exklusiv aber auch familienfreundlich und bodenständig. Ist also für jeden was dabei! Ein Pluspunkt ist aufjedenfall, dass man keine Parkplatzgebühren zahlen muss. Man kann sein Auto also auf Gemeinschftsparplätzen gebührenfrei abstellen, wenn man einen Tagesausflug machen möchte. Wann hat man das schon, selten oder?
Nachdem wir viele Geschäfte durch hatten, holten wir unser Proviant und gingen an den Strand. Ebenfalls hoch anzurechnen sind die Kosten für Strandkörbe. 3€ für den ganzen Tag. Leider mussten wir uns eine extra Kurkarte kaufen, aber wenn man 1 Woche dort ist, dann ist das wirklich günstig.
Wir genossen den Wind, die Ruhe, sonnten uns und ließen das kalte Wasser zwischen unsere Zehen laufen. Einige waren sogar baden aber dafür war es mir dann doch noch etwas zu frisch. Allerdings kann ich das schwimmen dort nur empfehlen! Weder liegt dort Müll im Wasser, noch ist es verseucht mit Algen oder mit etwas anderem. Total klar und super sauber.
Gegen Nachmittag ging es wieder zurück in die Stadt. Der Magen machte sich bemerkbar und so saßen wir 5 Minuten später bei Gosch. Ja 5 Minuten später nur, der Weg vom Strand bis in die Stadt ist wortwörtlich nur ein Katzensprung über die Promenade, total praktisch, vor allem wenn man hunger hat 😀
Gosch war wie immer himmlisch lecker.
Den Abend ließen wir noch mit einem Spaziergang ausklingen und fuhren dann gegen 21Uhr, nachdem wir uns den Bauch nochmals beim Italiener vollschlugen (Ja wir stehen auf geregelte Mahlzeiten) nach Hause.

Den Ort Timmendorf kann euch absolut empfehlen. All die kleinen süßen Geschäfte, die Sauberkeit und den tollen Strand sind perfekte Voraussetzungen für eine schöne Zeit an der Ostsee.

Genießt den Sonntag noch meine Lieben <3

IMG_0233 IMG_0290IMG_0256 IMG_0278IMG_0242 IMG_0311 IMG_0317 IMG_0322 IMG_0329 IMG_0334 IMG_0361 IMG_0401

You Might Also Like

18 Comments

  • Reply smirkberry 1. Oktober 2015 at 14:24

    Ich war auch gerade an der Ostsee 🙂
    In Heiligenhafen, das ist ja nicht so weit von Timmendorf, meine Großeltern wohnen dort und ein Besuch ist immer wieder schön!
    Liebste Grüße
    Ruth

  • Reply Bellavita Milena 8. September 2015 at 18:52

    Sieht super schön aus 🙂
    Die Bilder sind total toll!

    Ganz liebe Grüsse
    Milena

    http://www.bellavitamilena.ch

  • Reply Jecky 5. September 2015 at 16:55

    Sieht nach einem wundervollen Tag aus. Außerdem liebe ich deine Wildlederjacke!

    XX aus Nürnberg
    Jecky
    Want Get Repeat

    • Reply Feenstaub 5. September 2015 at 17:25

      Er er war sehr schön! 🙂 und vielen lieben Dank Jecky

  • Reply Vanessa 4. September 2015 at 12:04

    Das sieht traumhaft aus. Tolle Eindrücke. Liebst, Vanessa

  • Reply Jessy 3. September 2015 at 13:33

    Super schön. Das zeigt mal wieder das wir gar nicht in den Flieger steigen müssen, denn wir haben genau so schöne Plätze direkt vor der Haustür!

    Liebe Grüße Jessy von Kleidermaedchen

    • Reply Feenstaub 3. September 2015 at 19:59

      Genauso ist ist Jessy 🙂

  • Reply Who is Mocca? 2. September 2015 at 19:45

    Wunderschön sieht es da aus!!

    Liebe Grüße,
    Verena von whoismocca.com

  • Reply Jule 1. September 2015 at 22:05

    Sind das schöne Bilder! Die deutschen Strände sind so toll! Ich freue mich, dass du das zeigst!
    Liebe Grüße
    http://www.champagne-attitude.com

  • Reply Nesli 1. September 2015 at 14:51

    Was für wunderschöne Bilder die wieder Sehnsucht wecken ans Meer zu fahren. Ich war zwar noch nie am Timmendorfer Strand, aber es sieht aus, als wäre es eine Reise wert!

    Liebste Grüße
    Nesli
    http://www.things-ilove.de

  • Reply Michèle 31. August 2015 at 14:03

    sieht nach einer tollen Zeit aus, die du superschön festgehalten hast
    http://www.thefashionfraction.com

  • Reply Bianca 31. August 2015 at 12:27

    Schöne Bilder. Ich war schon so lange nicht mehr an der Küste. Aber bei diesen Bildern bekommt man Lust, bald wieder hinzufahren.
    Dein Blog gefällt mir sehr gut.
    Viele Grüße Bianca

    http://ladyandmum.blogspot.de

    • Reply Feenstaub 31. August 2015 at 12:30

      Dankeschön liebe Bianca 🙂

  • Reply Jana 31. August 2015 at 10:25

    Schöne Bilder, ich würde auch gerne mal wieder ans Meer 🙂

    Liebste Grüße
    Jana von bezauberndenana.de

    • Reply Feenstaub 31. August 2015 at 11:31

      Danke dir Jana! Ja das solltest du unbedingt 🙂

    Leave a Reply