Liefestyle

7 Dinge, die ich im Frühling tue

1. März 2016

Hallo ihr Lieben,

der Frühling ist da! Naja zumindest meteorologisch gesehen ist er das seit heute. Aber auf den offiziellen astronomischen Frühlingsbeginn müssen wir noch bis zum 20. März warten. Das ist aber auch gar nicht mehr so lange hin und wie könnte man sich besser auf den Frühling vorbereiten, indem man sich ein paar Sachen vornimmt, die mit der schönen Jahreszeit zu tun haben? Ich weiß nicht wie es euch geht aber für mich bedeutet der Frühling irgendwie immer eine Art Neuanfang. Vielleicht liegt es an der neuen Energie, an der Sonne die sich endlich nach Monaten mal wieder blicken lässt oder auch einfach an den bunten Farben, die in der Natur zu sehen sind.

Für mich stehen jedes Jahr so einige Punkte an, die ich vor oder während der Frühlingszeit erledigen möchte. Und das nicht weil es sein muss sondern weil es mir einfach Spaß macht.

1. Fenster putzen
Zugegeben, Fenster putzen ist an sich eine ziemlich lästige Sache und mag super nerven, wenn man ein Haus mit zig Fenstern hat aber wenn man sich einen Tag aussucht wo die Sonne scheint macht das ganz total viel Spaß. Dreht dabei einfach eure Lieblingsmusik auf und ein paar Stunden später werdet ihr glücklich über schmutzfreie Aussicht sein.

2. Kleiderschrank aus- und umsortieren
Das läuft bei mir eigentlich ziemlich schnell und einfach ab. Ich schiebe die Winterklamotten nach hinten und hole die Frühlings- und Sommerteile nach vorne. Dann schaue ich was ich so gar nicht mehr mag, sortiere es aus und bei Gelegenheit fange ich auch an alles nach Farbe zu ordnen. So bin ich perfekt für den Frühling gerüstet!

3. Fahrrad in Schwung bringen
Ich liebe Rad fahren über alles und kann es kaum erwarten, wenn der Frühling da ist und ich endlich wieder Fahrrad fahren kann. Im Winter ist das ja oft wegen Glätte oder Schnee nicht möglich. Abgesehen davon bekomme ich bei zu kaltem Wind um die Ohren, immer schreckliche Ohrenschmerzen. Daher warte ich die angenehme Frühlingsluft ab und fange dann an mein Fahrrad auf Vordermann zu bringen. Reifen aufpumpen, kontrollieren ob Klingel und Schaltung noch funktionieren und einmal mit dem Wasserschlauch rüber gehen, das es auch schön glänzt. Los geht’s!

4. neue Musik runterladen
Weg mit der Depri- und Kuschelplaylist vom Winter und her mit den peppigen und frischen Liedern. Ab jetzt ist Gute-Laune-Musik angesagt.

5. Friseurbesuch
Ich weiß ja nicht wie es euch geht aber im Winter interessiert mich nie, ob mein Haarschnitt gerade out ist oder meine Strähnchen halb rausgewachsen sind. Da hab ich eher mit fliegender Haare dank Heizungsluft zu kämpfen. Aber jetzt wo kein Schal mehr die halbe Frisur einnimmt, kann man sich ja mal wieder nach einem neuen Haarschnitt oder neuen Strähnchen umsehen. Hier schaue ich immer gerne bei Pinterest vorbei und hole mir neue Inspirationen.

6. Blumen pflanzen
Ja, die Blümchen! Egal ob einen kleinen Balkon, dem Garten oder auch in der Wohnung. Etwas Kleines kannst du immer machen und es macht total viel Spaß sich den Frühling auch ins Haus zu holen. Dazu gehört natürlich auch neue Dekoration!

7. Eis essen
Mhh lecker, endlich wieder Eis. Klar im Winter kann man auch Eis essen aber im Frühling bei warmen Temperaturen, mit der Shoppingsausbeute in der linken und dem Lieblingseis in der rechten Hand, macht doch doppelt so viel Freude oder?
Und man kann 2 Kugeln essen ohne sofort zu frieren. Hach ich freu mich!

Was steht bei euch an, wenn sich der Frühling nähert?

You Might Also Like

18 Comments

  • Reply WilliamRop 26. Mai 2016 at 15:14

    This is one awesome article post. Much obliged. Ludie

  • Reply Nina 16. März 2016 at 9:37

    tolle Inspiration

    Liebe Grüße

    Nina / https://lifestylebazar.wordpress.com/

    • Reply Dilara 16. März 2016 at 10:59

      Freut mich, danke 🙂

  • Reply Katta 14. März 2016 at 13:00

    Bei mir sieht es nicht anders aus. Ich gehe immer meine Rituale nach und zeige mit damit selbst, dass ich soweit bin und das schöne Wetter endlich auch bei mir vorbeischauen kann 🙂

  • Reply Terry Reitman 14. März 2016 at 0:50

    Und wenn ich nicht mehr singen kann, So schlaf ich wieder ein, Was geht denn mich der Fr?hling an!? La?t mich betrunken sein!

  • Reply Mai 12. März 2016 at 18:25

    Da fällt mir gleich ein, dass ich meinen Kleiderschrank auch wieder umsortieren muss 😀
    Toller Post!

    Liebste Grüße ♥ Mai
    http://www.sparkleandsand.com

  • Reply Jecky 10. März 2016 at 21:28

    Oh, das erste Eis im Frühling – da freue ich mich mega drauf! Superschöner Post!

    XX aus Nürnberg
    Jecky
    Want Get Repeat

  • Reply Jessy 7. März 2016 at 15:59

    Du hast aber tolle Pläne für den Frühling geschmiedet :). Eis essen steht bei mir auch ganz oben auf der Liste.

    Liebe Grüße Jessy von Kleidermaedchen

  • Reply Lisa 4. März 2016 at 11:46

    Das ist wirklich eine tolle Liste! ♡ Den Kleiderschrank auszumisten, steht bei mir auch ganz weit oben auf der Frühlings-To-Do-Liste. 🙂

    Liebste Grüße
    Lisa von http://www.confettiblush.com

  • Reply Elisa 3. März 2016 at 17:29

    Da hast du recht, dass sind alle wunderbare Dinge für den Frühling 🙂

  • Reply CHRISTINA KEY 3. März 2016 at 16:44

    Ich habe durch deinen Beitrag gerade total Lust bekommen meinen Kleiderschrank auszusortieren!
    Das ist wirklich selten! :“D
    Schöner Beitrag liebes! 🙂
    Ich würde mal sagen, da kann der Frühling kommen! ♥

    XX,
    Photography & Fashion Blog

    CHRISTINA KEY
    http://www.CHRISTINAKEY.com

  • Reply Tschok 3. März 2016 at 11:59

    Wundervolle Pläne!
    Ich müsste meinen Kleiderschrank auch mal aussortieren hehe…

    xx Tschok | http://www.thedetsornfactory.com

  • Reply Carrie 2. März 2016 at 11:45

    wow danke für deinen tollen Beitrag!

    Der Frühling kann kommen!

    http://carrieslifestyle.com

    • Reply Dilara 3. März 2016 at 9:09

      Genau so ist es 🙂

  • Reply Nadia 2. März 2016 at 0:51

    1,2,5 und 6 habe ich auch definitiv vor. Ok und anstelle von Fahrrad muss ich mal das Auto wieder waschen 😛
    Ich freue mich so auf den Frühling 🙂 <3
    Der Neuanfang kann kommen chaaakaaaa

    • Reply Dilara 3. März 2016 at 9:08

      Ich freue mich auch! 🙂

  • Reply Cherifa 1. März 2016 at 21:19

    Na das sind doch wirklich tolle Pläne! Da kann der Frühling kommen!

    Liebe Grüße
    Cherifa
    http://www.curlsallover.com

    • Reply Dilara 3. März 2016 at 9:09

      Oh ja, ich freue mich schon sehr <3

    Leave a Reply